Reisebericht Ostfriesland

ZURÜCK Kontakt PDF E-Mail

Inselhopping

In der Vergangenheit haben wir schon vielen Kielern die Ostfriesischen Inseln...

12.04. - 17.04.2016

Reisebericht

...auf unserer beliebten Reise Inselhopping näher gebracht.
Im April ging es erneut, dieses mal mit einem ganz neuen Reisebus, nach Emden. Nach Freizeit bei Sonnenschein, einem Stadtrundgang durch das historische Emden und einer anschließenden Hafenrundfahrt lernten wir die schöne Stadt Emden von allen Seiten kennen.
Die Gäste übernachteten wieder in einem sehr gemütlichen Hotel in Wittmund.
In den nächsten Tagen genossen wir viele landestypische Spezialiäten: Es gab viel frischen Fisch, friesische Spezialitäten und natürlich Ostfriesischen Tee. Wir erkundeten die Ostfriesischen Inseln Norderney, die zweitgrößte auf einer Inselrundfahrt mit den ausgedehnten Dünenlandschaften, die autofreie Insel Langeoog per Kutsche und Borkum, die größte ostfriesische Insel mit der Inselbahn. An vielen Stellen erinnert die Insel Borkum  an den früheren Walfang. Jeder Teilnehmer fand nach den interessanten sechs Tagen seine Lieblingsinsel und wir fuhren entspannt zurück in die Heimat nach Kiel.


Hans-Jürgen Hennes